Wellenkiller-Leinen erneuert
Verfasst von Jürgen de Buhr am 14.07.2017 um 17:15 Uhr 1

Vor einigen Jahren kaufte der Schwimmverein Wiesmoor so genannte "Wellenkiller-Leinen". Durch das Einziehen der Leinen als Trennung zwischen den Schwimmbahnen wird eine Wellenbildung verhindert.

Bis zum Kauf der Leinen gab es nur eine Abtrennung durch ein Seil, auf dem in großen Abständen Kugeln montiert waren. Dieses entsprach aber nicht den Voraussetzung für die Durchführung von Wettkämpfen.

Da die Leinen auch während der Schwimmausbildungsstunden montiert werden, hatten sich durch die stätige Nutzung die Stahlseile aufgeriffelt und stellten eine Verletzungsgefahr dar.

Horst Logemann und Jürgen de Buhr nutzten nun die Zeit der Badschließung und haben die Seile ausgetauscht.

 




Seiten: -

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.