Sport- und Bewegungscamp war ein voller Erfolg

Der Schwimmverein Wiesmoor führte vom 08. bis zum 10. Juli ein Sport- und Bewegungscamp zur Verbesserung von Koordination, Ausdauer, Sport- und Schwimmfähigkeit im Hössensportzentrum in Westerstede durch. Insgesamt nahmen 17 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene teil. Die Maßnahme wurde über das Sonderprogramm des Landessportbund Niedersachsen, „Startklar in die Zukunft“, gefördert.

Auf der 50m Bahn im Freibad des Hössensportzentrums wurden insgesamt fünf Trainingseinheiten von den Trainern Jana Bontjer und Ludger Bünting durchgeführt. Hierbei standen neben verschiedensten Übungen im Wasser auch Übungen an Land auf dem Programm. Die Zeit, die nicht im Wasser verbracht wurde, genutzt man, um mit Hilfe von kleinen Spielen die Koordinationsfähigkeit und den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Hierbei hatten alle eine Menge Spaß und das Teamgefühl wurde gestärkt.

Sollte es im nächsten Jahr wieder ähnliche Fördermaßnahmen geben, plant der Schwimmverein eine Wiederholung, möglichst dann mit noch mehr Kindern.