2017 Wiesmoorer-Winter-Wettkampf

Zehn Schwimmvereine aus drei Verbänden besuchen Wiesmoor

Alle sechs Staffelpokale gehen nach Nordrhein-Westfalen

Am Samstag wurde der 39. Wiesmoorer-Winter-Wettkampf, kurz WWW, im Hallenbad der Stadt durchgeführt.

Der Schwimmverein Wiesmoor als Veranstalter konnte sich über den Besuch von neun Vereinen aus drei Bundesländern freuen. Außen den hiesigen Schwimmern aus Hesel, Emden, Völlen-Papenburg, Westerstede, Bad Zwischenahn und Edewecht, nahm ein Schwimmer aus Schwerin und die Mannschaft des SV Kettwig teil.

Die Kettwiger waren es dann auch, die nicht nur die meisten, sondern auch die schnellsten Schwimmer stellte. Sowohl bei der 4×50 Meter-Mixed-Staffel der Jahrgänge 2003-2009, als auch bei der 4×50 Meter-Mixed-Staffel der Jahrgänge 2003 und älter konnten sie die ausgelobten Pokale für die Plätze Eins bis Drei gewinnen.

Aber auch die Wettkämpfer aus den anderen Vereinen konnten sich über so manchen persönlichen Erfolg freuen. Bei den über 450 Starts in den verschiedenen Disziplinen konnten in der jeweiligen Altersgruppen viele Bestzeit errungen werden.

Der Schwimmwettkampf verlief ansonsten sehr geordnet und reibungslos. Hierzu trugen die beiden Schiedsrichter Dirk Berkau und Thorsten Gleich und das restliche Kampfgericht bei. Aber auch die gute Vorbereitung der Jugendwarte Tobias Ottjes und Leska Schmidt und die Ausbildung von Johanne Aden und Ludger Bünting zum Auswerter und zur Protokollerstellung machte sich bezahlt. Viele helfende Hände beim Auf- und Abbau und das Kuchenbuffet der Eltern der Wettkampfschwimmer rundeten die Veranstaltung ab. So konnte der Vorsitzende des Vereins, Jürgen de Buhr, sich am Ende über die ersten Anfragen für nächstes Jahr freuen, wenn es dann heißt: auf zum 40. Wiesmoorer-Winter-Wettkampf.

Das Protokoll zum Wettkampf als PDF und einige Bilder sind unter:

Galerie – Galerie extern – Ordner 2017 WWW.