Sportlerehrung der Stadt Wiesmoor

Johanne Aden für ehrenamtliche Tätigkeit geehrt

Am Mittwoch, den 20.September 2017 wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Blumenhalle die verdienten Sportler des letzten Jahres geehrt.

Die Sport-AG, das ist die Versammlung aller Wiesmoorer Sprtvereine, hat für die Ehrungen klare Kriterien erarbeitet und der Verwaltung vorgegeben.

So werden bei Kinder und Jugendlichen nur die Erstplazierten bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften mit nur einer Unterliga geehrt, gibt es mehrere Unterligen sind es Platz 1 bis 3. Bei Erwachsenen geht die Ehrung erst ab Bezirksmeister los.

Seit diesem Jahr gibt es nun auch eine Ehrung für besonderes ehrenamtliches Engagement. Die Sportvereine können der Verwaltung hierfür Vorschläge machen, die dann in einer Sitzung der Sport-AG vorgestellt und beschlossen werden.

Diese Ehrung wurde Johanne Aden zu teil. Johanne ist seit November 2000 bei der Schwimmausbildung im Schwimmverein tätig. Seit Dezember 2000 ist sie die Schriftführerin des Vereins. Zwischenzeitlich war sie von 2007 bis 2009 und 2010 bis 2011 zusätzlich auch noch Pressewartin.

Johanne ist bei der Schwimmausbildung die rechte Hand unserer Schwimmwartin Ramona Schmidt. ihr Engagement ist außerordentlich hoch. Während der bisher fast 17-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit agiert sie absolut zuverlässlich. Neben der Schwimmausbildung organisiert sie Fahrten für die Schwimmkinder und Kinderfeste und hat sich als Auswärterin für Schwimmwettkämpfe ausbilden lassen.

Bei der Sportlerehrung wurde ihr vom Bürgermeister, der Vorsitzenden des Schul- und Sportausschusses und der Vorsitzenden der Sport-AG hierzu gratuliert.