Leistungssport

Leistungssport im Schwimmverein Wiesmoor

Nach der Grundausbildung in den Talentgruppen bieten wir für talentierte und motivierte Kinder und Jugendliche leistungsorientierte Wettkampfgruppen an.

Sie betreiben den Schwimmsport schon etwas ernsthafter und bereiten sich im Training und im jährlichen Trainingslager auf zahlreiche Wettkampfveranstaltungen vor.

Die Teilnahme an Vereins eigenen Wettkämpfen wie dem traditionellen Wiesmoorer Winter-Wettkampf („WWW“) gehört ebenso dazu wie auch an Freundschaftswettkämpfen anderer Vereine sowie an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training sind Vorkenntnisse in allen vier Schwimmarten. Inhalt des Trainings ist die Verfeinerung der vier Schwimmarten und die Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten.

Nähere Informationen erteilt gerne unser Jugendwarteteam.