Der Schwimmverein Wiesmoor

Herzlich willkommen beim Schwimmverein Wiesmoor von 1952 e.V.

Seit sieben Jahrzehnten gibt es uns nun schon im ostfriesischen Städtchen Wiesmoor, einem staatlich anerkannten Luftkurort, bekannt auch als „Blüte Ostfrieslands“.

Wir wollen für alle ein Verein mit „Herz und Verstand“ sein.

Schwimmen kann man von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Es ist gesund, macht Spaß – und ist manchmal überlebenswichtig. Unser Auftrag und Anspruch ist es, möglichst vielen Menschen aller Altersklassen gemeinsames Schwimmen und Bewegung im Wasser in freundlicher und lockerer Atmosphäre zu ermöglichen.

Unser „Zuhause“ ist das Hallenbad an der Wittmunder Straße. In unserem Verein kann man nach eigenem Ermessen und Können schwimmen, Wassergymnastik oder Schwimmsport betreiben. Einen großen Stellenwert hat die Schwimmausbildung. Die Jüngsten beginnen bereits mit knapp sechs Jahren damit. Trainiert und betreut werden die Kinder und Jugendlichen mit großem Sachverstand und pädagogischem Geschick von ausgebildeten Übungsleitern und Trainern.

Besonderes Augenmerk wird auf niedrige Beiträge gelegt. Damit wird unter anderem erreicht, dass alle Familien ihren Kindern die so wichtige Schwimmausbildung ermöglichen können.

Ein Verein wäre nichts ohne großen Zusammenhalt, deshalb wird auch die Geselligkeit gepflegt: Wenn wir mal nicht im Hallenbad sind, fahren wir vielleicht gerade mit fünfzig Kindern zum Tierpark Thüle – oder sind mit den Erwachsenen für vier Tage auf Bustour in Deutschland unterwegs, machen eine Radtour, helfen beim Blütenstecken für das jährliche Blütenfest, feiern ein Winterfest – oder, oder…

Klicken Sie doch mal durch die verschiedenen Rubriken und lernen Sie uns näher kennen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben – oder gleich Mitglied werden möchten….

Ihr Schwimmverein Wiesmoor von 1952 e.V.