Wellenkiller-Leinen erneuert

Die Schließung des Bades wurde in diesem Jahr genutzt, um die Wellenkiller-Leinen zu erneuern. Viele der so genannten „Diskus-Scheiben“ und „Donuts“ waren durch Chlorwasser, UV-Einstrahlung und durch das Ein- und Rausziehen vor und nach der Schwimmstunden brüchig geworden.

Hierzu wurden zuerst alle alten Teile von den Stahlseilen gestreift, gesichtet und je nach Zustand wieder aufgezogen oder ausgetauscht. Hierbei war zu beachten, dass es eine ganz bestimmte Reihenfolge gibt. Auch musste auf die Länge der verschiedenen Farben geachtet werden. Zuerst kommen fünf Meter rot, dann im Wechsel immer weiß und blau, die alle fünf Meter von zwei schwarzen Diskus unterbrochen werden.

Nach fast fünf Stunden Arbeit konnten die so ertüchtigten Leinen von Jugendwart Ludger Bünting, den Schwimmhelfern Lukas und Elias Bünting und 1. Vorsitzenden Jürgen de Buhr wieder auf den Leinenwagen gewickelt werden.