Merkblatt

Merkblatt zur Schwimmausbildung

Die Schwimmausbildung findet im Hallenbad Wiesmoor an der Wittmunder Straße 61, 26639 Wiesmoor zu den angegebenen Zeiten statt. Dafür steht das gesamte 25 m – Becken zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Einlasszeiten. Für die Umkleide sind die Sammelumkleidekabinen (weiblich rechts, männlich links) zu benutzen, die durch den Eingang auf der rechten Seite des Hallenbads zu erreichen sind.

Es ist noch anzumerken, dass wir keine Oster-, Sommer- und Herbstferien in unserem Verein machen!

Sollte Ihr Kind dauerhaft während der Schwimmausbildung erkranken oder an einer Kur teilnehmen, bitten wir Sie um eine kurze Info an unsere Schwimmwartin. Bei einem einmaligen Fehlen (z.B. Erkrankung) ist eine Abmeldung per Mail oder Telefon nicht erforderlich.

Bitte den Kindern nur Badebekleidung, Duschzeug, Handtuch und, falls gewünscht, Badelatschen mitgeben.

Bitte folgendes strikt beachten:

Der Zutritt ist zur Mädchenkabine allen männlichen Personen und zur Jungenkabine allen weiblichen Personen strengstens untersagt!

Wir bitten Sie hiermit um die selbstverständliche Rücksichtnahme der Intimsphäre.

Anmeldungen/Voraussetzungen für Nichtschwimmer und  Kinder mit Seepferdchen

Folgende Voraussetzungen gibt es für die Gruppe Anfängerschwimmen und für die Gruppe Anwärter Seepferdchen:

Mindestalter 5 ½ Jahre

Anmeldung zur Warteliste

mögl. selbstständiges Umkleiden

Achtung: Für diese beiden Gruppen gibt es wegen der großen Nachfrage eine Wartezeit. Es wurde deshalb eine Warteliste  eingerichtet. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Kind frühzeitig anzumelden.

Die Anmeldungen erfolgen über das Formular „Warteliste Schwimmausbildung“. Dieses erhalten Sie von den Übungsleitern nach den Übungsstunden (Montags/Donnerstags 18.50 Uhr, Samstags 13.50 Uhr) im Hallenbadcafé (*)zum Ausfüllen und Abgeben oder Sie klicken auf den Link und folgen den Anweisungen: Warteliste Schwimmausbildung.

(*) Anmeldungen nur im Hallenbadcafé – nicht bei den Schwimmmeistern!!

Nach Eingang der Anmeldung zur Warteliste

Für die Gruppe Anfängerschwimmen: Sobald ihr Kind 5 ½ Jahre alt ist und laut Warteliste dran ist, melden wir uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen.

Für die Gruppe Anwärter Seepferdchen: Wir melden uns kurzfristig telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um hier einen Termin zum Sichtungsschwimmen zu vereinbaren. Dort wird individuell entschieden, in welche Gruppe Ihr Kind aufgenommen wird. Manchmal kann es z.B. für das Kind sinnvoller sein, nochmals eine Anfänger-Schwimmausbildung durchzuführen.

Schwimmer mit Bronze-, Silber- und Goldabzeichen

Schwimmer mit Nachweis der o.a. Abzeichen (bei der ersten Anmeldung bitte Schwimmpass mitbringen) können an den Übungsstunden wie folgt teilnehmen:

Bronzeschwimmer für die Gruppe Anwärter Silber: Montag, Einlass: 17.45 Uhr oder Samstag, Einlass: 11:30 Uhr oder Samstag, Einlass: 12:50 Uhr

Silberschwimmer für die Gruppe Anwärter Gold und Goldschwimmer für die Gruppe Gold (Technik/Ausdauer): Donnerstag, Einlass: 17.45 Uhr oder Samstag, Einlass: 11:30 Uhr

Für alle Gruppen:

Bitte vergessen Sie nicht, Ihr/e Kind/er in unserem Verein anzumelden. Die Aufnahmeanträge erhalten Sie mit der Satzung nach den Übungsstunden im Hallenbadcafe:

Montags 18.50 Uhr, Donnerstags 18.50 Uhr, Samstags 11:30 Uhr  oder 13.50 Uhr