Sachstand und Neuigkeiten

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, sehr geehrte Eltern (Stand: 08.06.2021)

Ab Montag, den 14.06.2021 wird das Hallenbad in Wiesmoor wieder geöffnet. Wie der Zeitung entnehmen konnten, werden die öffentlichen Schwimmzeiten eingeschränkt. Dafür gibt es eine Nichtschwimmer-Ausbildungsinitiative an ingesamt 7 Ausbildungsstunden.

• mehr Informationen unter “Schwimmausbildung”

Auch die erwachsenen Mitglieder können ab Montag, den 14.06. wieder in die Zeit von 20:00-20:45 Uhr das Hallenbad nutzen. Allerdings wird noch keine Wassergymnastik angeboten.

• mehr Informationen hierzu unter “Wassergymnastik”

Die Wettkampfgruppe trainiert wieder am Donnerstag in der Zeit von 18:00 – 18:45 Uhr.

• nähere Informationen gehen direkt von den Jugendwarten an die Schwimmer/-innen.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, sehr geehrte Eltern  (Stand: 04.06.2021)

Endlich gibt es erfreuliche Informationen. Ab Montag, den 14.06.2021 wird das Hallenbad in Wiesmoor wieder geöffnet. Wie sie der Zeitung entnehmen konnten, werden die öffentlichen Schwimmzeiten eingeschränkt. Dafür gibt es eine Nichtschwimmer-Ausbildungsinitiative .

Unsere Schwimmwartin ist dabei die Gruppen für ingesamt 7 Ausbildungsstunden zusammen zu stellen. Zuerst kommen alle Kinder, die schon Angefangen hatten und bereits Mitglied sind, danach geht es ganz strikt nach unserer Warteliste. Als Info hierzu: zur Zeit stehen 200 Kinder auf dieser Liste. Bitte nehmen sie Abstand zu Nachfragen.

Alle anderen Kinder der Bronze-, Silber- und Goldanwärter werden über die neuen Schwimmzeiten informiert. Näheres hierzu nächst Woche.

Die erwachsenen Mitglieder können ab Montag, den 14.06. wieder die Zeit von 20:00-20:45 nutzen.

Am Dienstag, den 08.06.2021 gibt es dann hier nähere Informationen.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, sehr geehrte Eltern  (Stand: 07.01.2021)

Leider gibt es auch zu Beginn des Jahres 2021 noch keine Aussicht auf Lockerung oder Rückkehr zur Normalität.

Seit Montag, den 02.11.2020,  ist das Hallenbad komplett geschlossen. Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns wird die Schließung auch andauern.

Erst wenn die Maßnahmen und die Impfungen den gewünschten Erfolg haben, wird nach den Vorgaben der Behörden das Bad wieder öffnen dürfen und der Schwimmbetrieb aufgenommen werden. Unsere dringende Bitte an alle:

• halten Sie sich strikt an die von den Behörden empfohlenen oder geforderten Massnahmen
  • impfen lassen

So bald wir neue Informationen haben, werden wir Sie auf dieser Seite darüber informieren.für Ihr Verständniss und bleiben Sie gesund.

Derzeitige Sachstand und Neuigkeiten (Stand 09.10.2020)

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, sehr geehrte Eltern

Seit dem 19. September ist die zulässige vereininterne maximale Personenzahl von 25 auf 50 erhöht worden. Auch können die Sammelkabinen und alle Duschen wieder genutzt werden.

Schwimmausbildung

Unsere Schwimmwartin Johanne Aden und ihr Team haben die Gruppengrößen bei der Schwimmausbildung erhöht und auch das Bewegungsbecken wird zu verschiedenen Zeiten wieder mit genutzt. Nach wie vor dürfen aber keine Kurse mit Nichtschwimmer-Anfängern (Beckenrandgruppe ohne Vorkenntnisse) angeboten werden. Verwaltung und Badpersonal sind mit dem Gesundheitsamt und Landkreis hierzu in engem Kontakt und erhoffen sich eine baldige Änderung. Die aktuellen Schwimmzeiten finden Sie unter “TRAINING”.

Wassergymnastik

Ab Montag, den 26.10.2020 werden wir in der Zeit von 19:30 – 20:30 in begrenztem Umfang (max. 15 Teilnehmer) wieder Wassergymnastik für unsere Mitglieder anbieten. Näheres hierzu unter “WASSERGYMNASTIK”.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Montag, den 02. November 2020 findet ab 19:30 eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Näheres hierzu unter “START”-> “NEUES IM VEREIN” und unter “TERMINE”-> “VERANSTALTUNGEN”.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Hallenbad Wiesmoor

Weiter zu…