Sachstand und Neuigkeiten

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, sehr geehrte Eltern  (Stand: 07.01.2021)

Leider gibt es auch zu Beginn des Jahres 2021 noch keine Aussicht auf Lockerung oder Rückkehr zur Normalität.

Seit Montag, den 02.11.2020,  ist das Hallenbad komplett geschlossen. Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns wird die Schließung auch andauern.

Erst wenn die Maßnahmen und die Impfungen den gewünschten Erfolg haben, wird nach den Vorgaben der Behörden das Bad wieder öffnen dürfen und der Schwimmbetrieb aufgenommen werden. Unsere dringende Bitte an alle:

• halten Sie sich strikt an die von den Behörden empfohlenen oder geforderten Massnahmen
  • impfen lassen

So bald wir neue Informationen haben, werden wir Sie auf dieser Seite darüber informieren.für Ihr Verständniss und bleiben Sie gesund.

Derzeitige Sachstand und Neuigkeiten (Stand 09.10.2020)

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, sehr geehrte Eltern

Seit dem 19. September ist die zulässige vereininterne maximale Personenzahl von 25 auf 50 erhöht worden. Auch können die Sammelkabinen und alle Duschen wieder genutzt werden.

Schwimmausbildung

Unsere Schwimmwartin Johanne Aden und ihr Team haben die Gruppengrößen bei der Schwimmausbildung erhöht und auch das Bewegungsbecken wird zu verschiedenen Zeiten wieder mit genutzt. Nach wie vor dürfen aber keine Kurse mit Nichtschwimmer-Anfängern (Beckenrandgruppe ohne Vorkenntnisse) angeboten werden. Verwaltung und Badpersonal sind mit dem Gesundheitsamt und Landkreis hierzu in engem Kontakt und erhoffen sich eine baldige Änderung. Die aktuellen Schwimmzeiten finden Sie unter “TRAINING”.

Wassergymnastik

Ab Montag, den 26.10.2020 werden wir in der Zeit von 19:30 – 20:30 in begrenztem Umfang (max. 15 Teilnehmer) wieder Wassergymnastik für unsere Mitglieder anbieten. Näheres hierzu unter “WASSERGYMNASTIK”.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Montag, den 02. November 2020 findet ab 19:30 eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Näheres hierzu unter “START”-> “NEUES IM VEREIN” und unter “TERMINE”-> “VERANSTALTUNGEN”.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Hallenbad Wiesmoor

Weiter zu…