Neues im Verein

Motivierte Helfer

Nachdem in den letzten Jahren einige Helfer an einer „Übungsleiterausbildung C  im Breitensport“ erfolgreich teilgenommen haben, haben sich in diesem Jahr 4 weitere Helfer unseres Vereins zu dieser Fortbildung entschieden.

In 120 Stunden, das bedeutet  5 Wochenenden, erfahren die Teilnehmer alles über Selbstkompetenz, Fachkompentenz, Methodenkompetenz und Sozialkompetenz.

Weitere Helfer nutzen unsere Badpause zum Erwerb des Übungsleiterscheins. Wir danken allen Helfer für ihren Einsatz.

Im Anhang sehen Sie ein Foto der Fortbildungsgruppe, die zurzeit in Hesel stattfindet. In einem Ausdauerspiel „gewann“ unser Helfer Markus Goemann. WeitereTeilnehmer sind: Amelie Cassens, Ronja Roßmüller und Johanne Aden