Festausschuss

Der Festausschuss

In unserem Verein ist der Festausschuss mit seiner jahrzehntelangen Tradition eine ganz wichtige Institution.

Er sorgt ausserhalb des Schwimmbetriebes für eine gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf der Vereinsfeste und Veranstaltungen.

Das Besenwerfen, die Radtour und die Verleihung „Goldener Fisch“ gehören seit vielen Jahren zum jährlich wiederkehrenden Programm.

Nicht nur das Blütenstecken zum Blütenfest gehört ebenso dazu, auch der Wagen des Schwimmvereins für den Blütenkorso wird vorher in vielen Arbeitsstunden selbst gebaut.

Die alle zwei Jahre stattfindende mehrtägige Bustour zu Zielen in ganz Deutschland gehört sicher zu den Highlights und ist bei den Vereinsmitgliedern sehr beliebt.

Aktuell gibt es keinen Festausschuss. Aktivitäten werden vom Vorstand mit Unterstützung der Ehrenmitgliedern Lisa und Horst Logemann organisiert, die diesen in den letzten 20 Jahres geführt haben .

Eine Übersicht über die Veranstaltungen und Berichte finden Sie unter dem Reiter „Termine“.

Mit einem Klick gelangen Sie hier auch direkt auf die zukünftigen Termine oder auf die Berichte über die Veranstaltungen der letzten Jahre.