Tierpark Thüle 2022

Ein Besuch im Tierpark Thüle im Juni 2022

44 frohgelaunte Kinder und 9 motivierte Betreuer machten sich im Juni bei strahlenden Sonnenschein mit dem Bus auf dem Weg zum Tierpark Thüle. Schon auf der Hinfahrt konnte man die Spannung der Kinder förmlich spüren. NAch langer Zeit endlich wieder mit dem Schwimmverein einen Ausflug unternehmen-

In Thüle angekommen waren die KInder vor Vorfreude kaum zu halten. Aber erst erhielten alle KInde rein rotes TShirt, damit die Betreuer sie im Park besser sehen konnten. Noch schnell durch die Kasse, Gruppen bilden und dann ging es los.

Erstmal ein Spaziergang durch den Tierpark. Begeistert wurden alle Tiere angeschaut. Verschiedene Vögel, Großkatzen wir Löwen, Affen, Erdmännchen und unendlich viel mehr.

Dann ging es in den Streichelzoo mit seinem herrlichen neuen Wikingerland. Hier waren die KInder kaum zu bremsen. Rauf auf die Rutsche und mit Vollgas runter. Und dann erst die tolle Wasseranlage. Ein Traum.

Die Trennung von der ersten Spiellandschaft war schon schwer. Aber weitere Tiere wollten erkundet werden. Immerwieder kleine Pausen zum Essen und Trinken wurden eingelegt, denn der Weg zum Spielpark war weit.

Aber dann – es gab kein Halten mehr- die Spiellandschaft mit der Hängebrücke und dem Spielehaus zogen die Kinder magisch an. Jedes Kind konnte sich im Park entfalten – auf der riesengroßen Hüpfburg springen, mit der Achterbahn fahren, Teppichrutsche, Wasserbahn und vieles mehr. Hier waren jetzt die Betreuer besonders gefragt. Oftmals durften sie mit den Kinder die Fahrten gemeinsam unternehmen.

Und zwischendurch auch mal einen kleinen Imbiss einnehmen.

Viel zu schnell verging die Zeit. Um 15:45 Uhr war Treffen vor dem Ausgang. Hier muss man alle Teilnehmer ganz besonders loben. Alle waren pünktlich und so konnte die Rückfahrt angetreten werden.

Müde, erschöpft – aber besonders glücklich und mit tollen Eindrücken wurden alle Kinder um 17 Uhr in Wiesmoor am Hallenbad den Eltern wieder übergeben.

Es war eine gelungene Fahrt, wozu unter Anderem auch die freudigen Kinder zu bei getragen haben.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Helfer.

Weitere Fotos finden sie in der Galerie