Tierpark Thüle 2023

Ein toller Tag mit vielen leuchtenden Augen

Wie schon im letztem Jahr lief die Anmeldung zum Tierpark Thüle wieder über die Google Seite. In wenigen Minuten war der normale Bus mit 44 Plätzen voll. Es wurde ein Bus mit 55 Plätzen geordert, aber auch der konnte nicht alle Mitreisenden aufnehmen. Der Bus war voll, und 14 Kinder mussten auf einen freien Platz hoffen. Einige hatten noch Glück, weil durch Krankheit  Kinder ausfielen.

Aber am Samstag, den 24. Juni um 9:00 Uhr war es dann soweit. Alle Kinder fanden einen Platz in den Doppeldecker der Firma „Janssen Reisen“. Winkende Kinder verabschiedeten ihre Eltern und dann ging es los.

Schon auf der Fahrt waren die KInder aufgeregt, rege Unterhaltungen und kleine Knabbereien verkürtzen die Langeweile.

Im Tierpark  entdeckten die Kinder in kleinen Gruppen mit oder ohne Betreuer zuerst den Tierbereich. Hier gab es so viel zu entdecken. Schildkröten, müde Löwen, Lamas, ein Bär, Erdmaennchen und vieles mehr.

Im Wikingerland mit den enormen Spielmöglichkeiten und der Streichelwiese mit den Ziegen legten wir die erste Rast ein. Die Kinder waren kaum mehr zu bremsen. Liefen die einen sofort zur großen Rutsche und dem Wasserspielbereich, waren Andere wiederum nur bei den Ziegen zu sehen. Hinauf auf den großen Ziegenhügel und im Schlepptau eine Vielzahl von Ziegen. „O, sind die weich. Sind die süß“ waren nur einige Begeisterungssätze.

Manches Kind hätte in diesem Bereich den Tag verbringen können. Aber es warteten noch mehrere Abenteuer. Nachdem fast alle Tiere in unterschiedlicher Intensität betrachtet wurden, war endlich der Spielebereich in Sicht.

Jetzt gab es kein halten mehr. Stundenlanges Fahren in unterschiedlichen Fahrgeschäften, wie Wikingerschiff, Wasserrutsche, Teppichrutsche, Achterbahn……ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Zwischendurch noch schnell etwas essen, wie z.B. eine Protion Pommes oder ein Eis und dann schnell wieder ins Getümmel. Die mitgereiseten Betreuer mussten an diesem Tag so manche Fahrt mitfahren.

Viel zu schnell wurde es 15:45 Uhr und wir mussten Abschied nehmen. Alle KInder in den Bus – war war das – 2 Kinder waren nicht da. Jetzt ging die Suche im Park los. Da halfen die roten TShirts, denn die waren weit zu sehen. Und dann wurden sie entdeckt. Die Wasserrutsche hatte es Ihnen angetan und dabei die Zeit vergessen.

Die Heimreise wurde dann etwas verspätet angetreten. Begeisterte, müde und zufriedende Kinder nahmen Abschied vom „Tierpark Thüle“ und freuen sich schon auf 2024.

Danke möchte ich auf diesem Wege allen Kindern sagen. Sie waren wieder vorbildlich. Und mein weiterer Dank gilt den Betreuern, die erst diesen Tag mitermöglichen.

Wir freuen uns alle auf 2024

Johanne Aden