2017 JHV und Winterfest

Schwimmverein feiert 65. Geburtstag

Ehrungen bei Jahreshauptversammlung und Winterfest

Innerhalb nur einer Woche standen beim Schwimmverein Wiesmoor zwei wichtige Termine an. Für den Montag Abend waren die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hallenbadcafe geladen worden und am darauf folgenden Samstag feierte man im Hotel Auerhahn das Winterfest.

Die Jahreshauptversammlung wurde nach der Schwimmstunde pünktlich um 21:00 Uhr vom 1.Vorsitzenden Jürgen de Buhr eröffnet. Zuerst berichtete der Festausschuss, Horst und Lisa Logemann, über die Aktivitäten der erwachsenen Schwimmer im letzten Jahr. Besonders zu erwähnen war hier eine 4-Tages-Bustour nach Cottbus und Breslau, die über den 3.Oktober 2016 statt fand. Anschließend gab es einen Ausblick für das Jahr 2017.

Mit Stichtag 01. Januar hatte der Verein 491 Mitglieder, davon sind etwa 2/3 Kinder und Jugendliche und fast gleich viele männlich oder weiblich, so berichtete der 2. Vorsitzender Hinrich Ihben.

Schwimmwartin Ramona Schmidt berichtete, dass im vergangenen Jahr 58 Kinder das Bronze-Schwimmabzeichen ablegten. Insgesamt konnten über 150 Schwimmabzeichen vergeben werden. Zwei Helfer machten im letzten Jahr die Ausbildung zum Jugendleiter und eine zum Sportassistenten.

Das Trainingslager fand auch 2016 wieder in Westerstede statt, so berichtete Jugendwart Tobias Ottjes. Weitere High-lights des Jahres waren der Schwimmwettkampf in Essen-Kettwig und der Wiesmoorer-Winter-Wettkampf.

Bei den Vorstandwahlen gab es keine Überraschungen. Sowohl der 2.Vorsitzender als auch der Kassenwart, die Frauenwartin und die Schriftführerin wurden ohne Gegenstimme für weitere 2 Jahre wieder gewählt.

Für den Samstag hatten Vorstand und Festausschuss zum Winterfest eingeladen, um den 65. Geburtstag des Schwimmvereins zu feiern. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden bedienten sich die Gäste am Kuchenbuffet. Die Mitglieder hatten hierfür reichlich und lecker gebacken. Bei netten Gesprächen wurden die Vereinsfotoalben mit Bildern von 1970 bis jetzt rum gereicht und viele schöne Erinnerungen ausgetauscht. Auch wurden Schwimmer für ihre und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Mit einem leckeren kalt-warmen Abendbuffet wurde die gelungene Veranstaltung beendet.

Alle geplanten Aktivitäten für das Jahr 2017 kann man auf der Internet-Seite des Schwimmvereins unter www.sv-wiesmoor.de finden.

10 Jahre:         Michael Zimmermann

20 Jahre:         Ludwig Buhr, Sebastian Post, Tobias Trauernicht, Karin Wübbenhorst

25 Jahre:         Richard Saathoff, Hermann Schröder

30 Jahre:         Jürgen de Buhr, Alberta Jacobs, Lisa Logemann, Gerda Schoon