Wiesmoorer-„Winter“-Wettkampf 2023

In diesem Jahr fand der Wiesmoorer-Winter-Wettkampf bereits im September statt. Trotz dieses ungewöhnlichen Termins zum Ende der Sommerzeit gab es zur Freude des Vereins insgesamt 400 Meldungen aus 10 Vereinen. Es wurden Schwimmerinnen und Schwimmer aus Bürgerfelde, Edewecht, Aurich, Dunum, Apen, Hesel, Emden, Papenburg, Westerstede und Cloppenburg begrüßt. Einige Vereine, die sonst regelmäßig an diesem Wettkampf teilnehmen, konnten dieses Jahr nicht teilnehmen, so etwa der SV Kettwig. Eine weitere Besonderheit gab es in diesem Jahr: Statt der bekannten Medaillen gab es für die Siegerinnen und Sieger Trinkflaschen und für alle Teilnehmenden Gummibärchen.

Vom SV Wiesmoor nahmen 13 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Wettkämpfen teil. Es wurden insgesamt 44 Medaillen erschwommen: 22-mal Gold, 12-mal Silber und 10-mal Bronze. Dabei waren Hilke Wempen und Ronja Roßmüller mit jeweils vier ersten Plätzen und Amelie Cassens mit fünf ersten Plätzen besonders erfolgreich. Mit einem dritten Platz in der offenen weiblichen Staffel und einem zweiten Platz in der offenen Mixstaffel wurden auch in den Teamwettkämpfen Podiumsplätze erreicht.

Der Vorstand und die Organisatoren sind mit dem Verlauf des Wettkampfs sehr zufrieden und freuen sich über den reibungslosen Ablauf. Ein Dank geht an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die den Aufbau und Abbau sowie die Verpflegung von Schwimmern, Schiedsrichtern und Kampfrichtern sicherstellten.

Die Wiesmoorer Schwimmerinnen und Schwimmer.