Hinrich Ihben zum Ehrenmitglied ernannt

Schwimmverein ehrt langjährigen 2.Vorsitzenden

Nach 15 Jahren als 2. Vorsitzender gibt Hinrich Ihben seinen Posten im Schwimmverein Wiesmoor auf. Dieses verkündete 1.Vorsitzender Jürgen de Buhr bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag in der Blumenhalle. Aus persönlichen Gründen konnte Ihben selber nicht anwesend sein.

Während seiner Zeit in Vorstandsverantwortung hat Ihben sich hauptsächlich um die Mitgliederverwaltung gekümmert. Da der Verein aufgrund der Schwimmausbildung eine hohe Fluktuation bei Anmeldungen und Kündigungen hat und zusätzlich in dieser Zeit von ca. 500 auf inzwischen über 700 Mitglieder anwuchs, gab es reichlich zu tun. Auch mit den Jugendämtern der Landkreise pflegte Ihben regen Kontakt, um u.a. Eltern beim Ausfüllen und Beantragen von Anträgen zu unterstützen. Zusätzlich erstellte er umfangreiche Listen und Tabellen zur Mitgliederentwicklung und zu Einnahmen und Ausgaben, erarbeitete eine neue Satzung und trieb die Umstellung auf Online-Banking und Online-Mitgliederverwaltung voran.

Bei der Jahreshauptversammlung am 17.Februar wurde Hinrich Ihben von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Ehrenmitglied des Schwimmverein Wiesmoor ernannt. Die Ernennungsurkunde wurde ihm vom 1.Vorsitzenden überreicht.